TULAVIOK

Q-Sec

Zob, zob, zob music! Bei diesem Klassiker aus Frankreich kommen mir Pogo und gute Laune in den Sinn. Da sind wir wieder, ich bin voller Freude und habe die erste Platte von TULAVIOK gehütet wie meinen Augapfel.

Hier kommt mit „Q-Sec“ das zweite Album von 1988. Und da im Stile der Chaos-Productions-Ära, hat es diese Band eh leicht bei mir, auch wenn diese Platte zeitlich viel später angesiedelt ist.

Verdammt, liegt es am Rotwein, am Baguette oder an den wunderschönen Frauen, dass Punk von unseren Nachbarn so geil klingt? Ich habe da über die Jahre echt einen Fetisch für entwickelt. Nun läuft die CD zum dritten Mal durch und im Anschluss lege ich die erste Scheibe „Dèche A La Chtouille“ noch mal auf.

Leider gibt es die Band schon 20 Jahre nicht mehr, aber das tut der guten Musik keinen Abbruch. Also, TULAVIOK liefern hier 13 Hits, wovon ich die Übersongs „Skin ou Keupon“ und „Quand je bande“ treffsicher empfehlen kann. Dirty Punk haben mir ein Geschenk in Form eines wundervollen Digipaks gemacht.

Danke schön!