YELLOW CAP

Like It Or Not

Zwölf Jahre hat die Görlitzer Band mittlerweile auf dem Buckel und nach wie vor spielen sie Ska, der immer wieder nach einer Fusion zwischen den BUSTERS und NO SPORTS („Adult“, „We go to Paris“, „With you“) oder bei den etwas rascheren Stücken an die SKASTERS, der Backing-Band von Mark Foggo („Freeway“), erinnert.

Bei ihrem vierten Alben stand Dr. Ring-Ding als Produzent Pate, der es sich natürlich nicht nehmen ließ, auch selbst musikalisch seine Spuren zu hinterlassen. Interessant klingen die elektronischen Spielereien bei „We want you“, was neben den bereits genannten Stücken den meisten Eindruck in dieser knappen Stunde hinterlassen hat, da mich der Song an die coolen Ideen von X.U.-1 erinnert.

In diese Richtung sollte im Ska-Sektor viel mehr passieren, und ich bin sicher, Dr. Ring-Ding könnte bei der Frischzellenkur behilflich sein, auch wenn hier die Ska-Gemeinde hierüber sicher geteilter Meinung ist. Like it or not.