YOUNG REBEL SET

s/t

Endlich, endlich, endlich. Nachdem die Engländer YOUNG REBEL SET nun schon einige Shows in Deutschland gespielt und das geneigte Publikum verzückt haben, gibt es nun den ersten Tonträger zu erwerben. Es handelt sich um eine LP mit den acht besten Songs der drei in England erhältlichen Singles, die ausschließlich auf Vinyl erscheint.

Nett, das. Viel netter, um nicht zu sagen: großartig, sind aber die acht kleinen Meisterwerke, die es zu hören gibt. Hier vereinen sich große Gefühle mit englischer Rohheit und einer ganzen Menge Working-Class-Charme.

Man kann ja wohl auch sehr gut ohne viel Getue und Metaphern von der Liebe singen. „If I was a rich man, I’d buy you flowers everyday.“ Na, das glaubt man doch gern und vor allem hört man das gern.

So klingt es wohl, wenn OASIS mit Frank Turner einen trinken gehen und sich in den Armen liegen. Von Liebe und Leid wird erzählt, ohne Umschweife und ohne mit der Kitsch-Kelle auszuholen.

So fantastisch diese Platte ist, so schade ist es, dass sie sich auf acht Songs beschränkt. Bitte bald mehr davon!