Reviews : A TRAITOR LIKE JUDAS / Endtimes :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.08.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die PETER AND THE TEST TUBE BABIES-CD „That Shallot“ ODER die EA80-CD „Definitiv: Ja!“ als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 15.09.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

A TRAITOR LIKE JUDAS

Endtimes

Format: CD

Label: Swell Creek

Spielzeit: 36:25

Genre: Metal

Webseite

Wertung:


Album Nummer drei der deutschen Band A TRAITOR LIKE JUDAS, die jeden, der sie nicht kennt, mit dem Intro erstmal schön in die Irre führen, vermitteln sie mit jenem doch den Eindruck, eine dieser unsäglichen Disco-Core Bands zu sein, wie.

ATTACK ATTACK (die ohne „!“), oder ENTER SHIKARI. Wenn dann jedoch in „At world’s end“ übergeleitet wird, ist die Sache klar. Hier regiert melodischer Death Metal mit jeder Menge Core-Elementen, oder um das Kind beim Namen zu nennen: Metalcore, bei welchem nicht nur gelegentlich Erinnerungen an eine gewisse Band aus Boston mit dem Namenskürzel „KE“ aufkommen.

Das ist zunächst einmal spielerisch einwandfrei vorgetragen, lässt auf Dauer jedoch etwas die Eigenständigkeit vermissen, denn derartige Kapellen gibt es ja inzwischen wie Sand am Meer. Natürlich kommt da die Frage auf, warum ein weiterer Vertreter sich diesen Sound auf die Fahnen schreibt? Man muss ATLJ allerdings attestieren, dass die noch zu den besseren Akteuren unter den Nachahmern zählen.

Jens Kirsch

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #92 (Oktober/November 2010)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

H2O

Zwar lassen H2O ihre Fans gerne mehrere Jahre lang auf ein neues Studioalbum warten, aber ihrer Beliebtheit in Europa und der ganzen Welt hat das nicht geschadet. Wie IGNITE, AGNOSTIC FRONT und SICK OF IT ALL sind sie eine jener beinahe schon ... mehr

 
 

Newsletter