ABSINTHE ROSE / HUMANWINE

Split

HUMANWINE, das sind das Ex-Ehepaar Holly Brewer und Mat McNiss, die heute noch zusammen musikalisch aktiv sind und mit einem ehemaligen Schulbus als fahrbaren Untersatz, der Pflanzenöl statt Benzin schluckt, durch die Gegend tuckern.

Wieso ich das hier schreibe? Weil ich über die Musik von HUMANWINE keine großen Worte verlieren möchte, denn die fünf Songs, die sie zu der Split-CD mit ABSINTHE ROSE beisteuern, kränkeln bei der Aufnahmequalität und auch beim Gespür für das Songschreiben.

Wo wir auch schon bei ABSINTHE ROSE wären, gegen die HUMANWINE noch den Anschein von Unterhaltung vermitteln. ABSINTHE ROSE spielen nicht schlecht, so ist es nicht, technische Fehler kann man beim ersten oberflächlichen Hören nicht finden, scheinbar haben die Musiker auch Spielerfahrung.

Aber von allen elf Stücken der Platte bleibt mir kein einziges in Erinnerung, im Gegenteil, je schneller alles vorbei geht, desto mehr Zeit hat man für wirklich wichtige Platten.