AVERAGE ENGINES

If Dalí Broke My Arm It Would Sound Like This

Ja, wunderbar! Bitte einmal aufgepasst und hergehorcht: AVERAGE ENGINES aus Hamburg City sind da und bleiben hoffentlich ganz lange, denn das Quartett aus dem Norden der Republik haut auf der ersten EP fünf mächtige Indie-Rocker raus, die mit dem Hang zum Experimentieren ausgestattet sind und raffiniert mehrere Genres zu vereinen wissen.

Hier trifft Melodie auf Gitarrenbrett, dezent Elektronisches auf Noisiges. AVERAGE ENGINES kommen für mich, wie sicher für viele andere auch, aus dem Nichts und da müssen sie ganz schnell raus und schon „If Dalí Broke ...“ sollte der Band genügend Aufmerksamkeit bescheren, um ihnen den Weg aus diesem Nichts zu ebnen.

Jüngst hat die Band in Hamburg als Support von CIRCA SURVIVE gespielt und das passt musikalisch schon verdammt gut. Die Albumaufnahmen sollen im Oktober losgehen und wenn Besagtes dann fertig im Kasten ist, bitte sofort zu mir! Da wir es hier mit einer EP zu tun haben, lasse ich mir bei der Punktevergabe noch etwas Luft nach oben, die haben sich AVERAGE ENGINES hier auch noch gelassen.