BEAST WAR RETURNS

Unleashed 2010

Wie frustrierend es doch ist, mit anzusehen, wie die tausendste gleichklingende US-Band auf einem großen Label erscheint, während eine Band wie BEAST WAR RETURNS ihr Debüt selbst veröffentlichen muss.

Sicher ist soviel: Bessere Deathcore-Bands gibt es in Deutschland nicht und auch kaum welche, die BWR das Wasser reichen können. 2008 ist „Unleashed“ ursprünglich erschienen, nun wird es aufgepimpt wiederveröffentlicht und kann noch immer locker mit US-Größen wie SUICIDE SILENCE konkurrieren.

Die Band ist technisch äußerst professionell, die Produktion ist fett, das Artwork schick, und eigenständig genug ist die Band ebenfalls – wie ein deutsches Rip-Off einer anderen Band klingt sie zu keiner Zeit.

Würde mich wundern, wenn nicht bald ein größeres Label zugreifen würde. Von denen wird man in Zukunft noch viel hören.