BITERS

s/t

Hätten die EXPLODING HEARTS jemals die Chance bekommen, einen Nachfolger für ihre grandiose LP aufzunehmen, dann wären diese fünf Powerpop/Glam-Hymnen auf jeden Fall darunter gewesen. Sollte es in den USA momentan eine Band geben, die in diesem Genre den CUTE LEPERS das Wasser reichen kann, dann sind es THE BITERS.

Ihr kennt diese Platten, die man wieder und wieder hören kann, nur um sie danach gleich noch einmal aufzulegen? Diese 10“ ist eine von diesen Scheiben, stell dir einfach vor, du würdest mit deinen Kumpels eine Highschool-Party stürmen, den DJ mit Schnaps abfüllen, deine mitgebrachten BOYS-, SLADE-, NEW YORK DOLLS- und JOHNNY THUNDERS & THE HEARTBREAKERS-Scheiben auflegen und danach zum Abschluss eines gelungenen Abends in die Kabine der Football-Mannschaft pinkeln.

Dann gehst du nach Hause und legst noch einmal „Another girl, another planet“ von den ONLY ONES auf, bevor du dich aufs Ohr haust. Das alles wäre auch mit dieser einen 10“ möglich. Der einzige Grund, keine 10 Punkte zu vergeben, ist der, dass man damit rechnen muss, dass THE BITERS noch eine LP nachlegen.