BLITZ

Live At The Roxy + 5

Kurz vorweg, dies ist nicht die britische Streetpunk-Kapelle BLITZ, die mit ihrer Platte „Voice Of A Generation“ tatsächlich eine ganze Generation an Punx und Skins beeinflusst hat. THE BLITZ aus London sind ein wenig älter und machten ’78 als Hausband vom legendären Roxy Club in der Neal Street die Bühne unsicher.

Hier gibt es eine Live-Scheibe aus eben diesem Club, welche am 1. Januar 1978 aufgenommen wurde. Die Aufnahme ist nicht so der Hit, aber Freunde von britischem 77-Punk mit einer tollen Sängerin werden begeistert sein.

Zusätzlich enthält die CD fünf Demo-Songs, die sehr charakteristisch sind für die Zeit. „No one tells me nothing“ ist ein Knaller. Detour hat ein Händchen für Klassiker, gut gemacht. Kleine Anekdote am Rande.

Der Besitzer des Roxy Clubs ließ die Band bei sich kostenlos wohnen., dafür mussten die Vier für lau im Club malochen inklusive Toilettendienst. Das is Punkrock.