BXI: BORIS & IAN ASTBURY

s/t

Es mag im ersten Moment wie ein Scherz klingen, aber es handelt sich hier tatsächlich um eine Zusammenarbeit zwischen den unkategorisierbaren japanischen Psychedelic-Rockern BORIS und THE CULT-Sänger und Aushilfs-Jim Morrison Ian Astbury, nicht die erste ungewöhnliche Kollaboration der Japaner.

Insgesamt vier Songs, die gar nicht mal schlecht Astburys Gesang in die konventionelleren Momente des typischen BORIS-Sounds integrieren, wer braucht da noch THE CULT? Zumal BXI dem THE CULT-Überhit „Rain“ auch noch ein schönes Update mit verschlepptem Rhythmus und hohem Noise-Level bescheren, bei dem allerdings nicht Astbury singt, sondern BORIS-Gitarristin Wata.

Hinzu kommt als Gast an der Gitarre noch Michio Kurihara von GHOST, der den Gesamtsound angenehm verdichten kann. Auf jeden Fall ein netter Teaser (mit schönem Artwork von SUNN O)))s Stephen O’Malley), denn angeblich arbeitet man bereits an weiterem Material.

Mal sehen, was draus wird.