CAPTAIN GALAXY

Delta Beat

Du magst es billig? Dann bist du bei CAPTAIN GALAXY so richtig wie ein Hintern auf dem Klo. Hinter dem galaktischen Bandnamen verbergen sich Chris und Tobi aus Flensburg, die sich mit Gitarre und Schlagzeug fröhlich durch ihre Billo-Variante von Punkrock’n’Roll knattern, Instrumententausch inklusive.

Der Beat ist fast so stumpf wie der von einer Deutschpunk-Band und vom Tempo her stimmt’s auch. Dazu dröhnen ein paar bekannte Rock’n’Roll-Riffs, nicht so einfallsreich wie bei den HELLACOPTERS, aber mit genauso viel Elan hingespielt.

Irgendwie erinnern mich die beiden Herren, die auch mal mit JET LOVE unterwegs waren, an eine simple Variante der MASONS. Gute Idee eigentlich, die Kapelle nur zu zweit aufzuziehen, da passt man wenigstens in jede noch so kleine Garage.

Für die Freunde des trashig hingerotzten Punkrocks – und ich weiß, es gibt viele von euch – dürfte CAPTAIN GALAXY eine sehr unterhaltsame Sache sein.