DOGGIRL

DirtyKickassRock&Roll

Manchmal macht es Sinn eine CD von Anfang an aufmerksam zu hören, dann braucht man sich später nicht wundern, ob der Text wirklich „face the cock“ lautet ... Aber das sind eben DOGGIRL. Selbst definieren sie ihren Stil als „dirty kick ass Rock & Roll.

Dirty und teilweise obszön/pornografisch sind die Texte in der Tat, da kann man schon in einem Atemzug von DOGGIRL und TURBONEGRO reden. Musikalisch erinnern die Heidelberger teilweise an TENACIOUS D, und was Gesang und Backgrounds angeht, kommen einem schon mal AC/DC in den Kopf, was sicherlich an der Tatsache liegen mag, dass Sänger BC in der AC/DC-Tribute-Band DIRTY DEEDS aktiv ist.

Auch die restlichen Bandmitglieder spielten vor DOGGIRL in diversen Bands, so dass hier an sich eine erfahrene Truppe am Werk ist. Jedoch fehlt mir trotz „kick-ass ...“ das gewisse Etwas, so als liefe eine Platte auf 33 anstatt 45 U/min.