FACEFISTERS

Girls, Gamble And Porn

„Girls, Gamble And Porn“ ist ein ziemlich plumper, geschmackloser und ebenso klischeebeladener Titel für eine Debüt-EP, in dieselbe Kerbe schlägt der Bandname FACEFISTERS. Das lässt auf das Schlimmste schließen.

Ganz so fürchterlich wie diese Wortakrobatik sind die fünf vorhandenen Songs dann aber doch nicht. Die vier Oberbayern spielen Rock’n’Roll und Punkrock, mit ein bisschen Psychobilly und ein wenig Country/Western.

Dabei erinnert die Musik und vor allem der rauhe Gesang an CARBURETORS und auch einen melodischen PSYCHOPUNCH-Einschlag kann man in die Musik hineininterpretieren. „Girls, Gamble And Porn“ besticht zwar nicht durch Tiefgang oder Eigenständigkeit, ebenso sind Songs als auch Sound noch nicht ausgereift genug, doch Potenzial ist vorhanden.