HOME

s/t

Do It Yourself kann auch seine Tücken haben. Zum Beispiel dann, wenn der für die Presse aufgenommene CD-Rohling von keinem CD-Spieler so richtig erkannt werden kann. Aber Schwamm drüber, schließlich ist die CD-R sowieso nur als netter Hinweis auf den kostenlosen Download der drei Songs umfassenden EP zu verstehen.

Also flugs auf die MySpace-Seite der Innsbrucker HOME und das Teil gezogen. Das lohnt sich durchaus, vorausgesetzt man bringt ein gewisses Faible für schwere, dunkle Riffs mit und kann sich mit einem leichten Hard-Rock-Einschlag anfreunden.

Hoch anzurechnen ist den Österreichern, dass sie es schaffen, mit drei ziemlich unterschiedlichen Songs dieselbe abgefuckte Grundstimmung zu erzeugen. Vor allem der Gesang variiert von Track zu Track und zeigt, dass in der Band offenbar noch viel Potenzial steckt.