JOLLY ROGER

Wohin es uns führt

Aus Düsseldorf am Rhein kommen JOLLY ROGER. Die Band hieß bis Ende Mai 2010 noch NOTAUFNAHME und die Umbennung erfolgte im Zuge der Veröffentlichung der ersten Scheibe. Als ich hörte, dass die Band aus Düsseldorf kommt, dachte ich irgendwie zuerst an DIE TOTEN HOSEN und BROILERS.

Schwierige Voraussetzung für eine junge Band, die ihren Musikstil selber als Deutsch-Punkrock bezeichnet. Recht sauber produziert und der Sänger bewegt sich schon in den Gefilden, die Sammy Amara auf den neueren BROILERS-Releases eingeschlagen hat.

Nun, ich vermisse bei JOLLY ROGER ein bisschen die Wut, auch wenn sie in ihren Texten darüber singen, was sie alles ankotzt und nervt an unserer Gesellschaft. Sozialkritisch und auf dem Boden geblieben.

Gute Texte! Musikalisch sauber produziert und es werden sich in den ersten Reihen bei Konzerten sicherlich schmachtende junge Damen einfinden, die genau diese Musik mögen. Bei deutscher Rockmusik erschlägt mich oft die Schielerei Richtung Mainstream.

Die Band kann spielen, ist viel live unterwegs und hat garantiert ein Stein im Brett bei Fans dieses Musikstils. (Diese Band war auf der Ox-CD #92 zu hören)