MARK CHADWICK

All The Pieces

Unbestritten handelt es sich bei Mark Chadwick, dem Kopf der LEVELLERS, um einen begnadeten Songschreiber. Für sein Soloalbum „All The Pieces“ hat Mark Chadwick eine Menge bekannter britischer Folkmusiker um sich versammelt und sein persönliches musikalisches Tagebuch der letzten 28 Jahre in Szene gesetzt, aber dennoch will „All The Pieces“ bei mir nicht so recht zünden.

Auch LEVELLERS-Fans werden hier möglicherweise enttäuscht sein, denn statt der gewohnten in die Beine gehenden Mischung aus Folk und Punkrock, gehen die zwölf Titel in eine ganz andere, ruhigere, eher an Sixties- und Seventies-Folk orientierte Richtung.

Mit Ausnahme von „Satellite“ gehen hier die Songwriter-Qualitäten leider viel zu selten in den Gehörgang. Die Songtexte sucht man bei der Promo-Ausgabe sowie auf der Homepage vergebens.