SLEIGH BELLS

Treats

So klingt „Auf Hype gebürstet“. Von der Plattenfirma eh zum nächsten großen Ding erklärt, finden SLEIGH BELLS nicht wirklich den Weg, um mich zu überzeugen. Das Duo aus Brooklyn, bestehend aus Derek E.

Miller und Alexis Krauss (ersterer spielte früher bei POISON THE WELL) möchte mit harten Drums und zarter Stimme mal was anderes auszuprobieren, das ist sicher auch frech und neu. Nur fehlt mir hier das Fundament für den Hype.

„Treats“ ist eine Platte, mit der man nach einmaligem Hören schon fertig sein kann. Vielleicht gehen die Amis da so drauf ab, weil das ein bisschen was von Marschmusik hat. Vielleicht liegt das aber auch am ganzen Drumherum.

Die Protagonisten sehen perfekt aus. Live sind die bestimmt auch entweder total introvertiert oder super extrovertiert. Irgendwas Extremes. Irgendwie auf besonders gemacht. Ist nett. Und nett, ihr wisst ja, was man so als nett bezeichnet.

Da lobe ich mir stattdessen THE XX. Die sind wenigstens nicht so laut.