SLOBBERY DOGNOSE

New Breed

Mein Onkel hatte einst einen Boxer, und zwar einen, dessen Lefzen noch nicht klein gezüchtet waren. Die Folge: Hundeschlabber literweise, immer und überall. Ob wohl SLOBBERY DOGNOSE aus Braunschweig eine ähnliche Erinnerung hatten, als sie vor mittlerweile 20 Jahren ihre Band gründeten und sich diesen Namen aussuchten? Wie auch immer, die alten Recken sind immer noch dabei, und alle paar Jahre nehmen sie ein paar neue Songs auf, um ihren Vorbildern aus Punkrock und Hardcore zu huldigen, die vom Ox anlässlich der letzten Releases 2005 bei PETER PAN SPEEDROCK, ELECTRIC FRANKENSTEIN und ANTISEEN vermutet wurden.

GANG GREEN sollte man nicht vergessen, und all diese Referenzen führen dazu, dass meiner Meinung nach der Titel besser „Old Breed“ hätte lauten sollen. Laut gehört eine solide Sache, auch wenn die Produktion teilweise dem Labelnamen alle Ehre macht.

Und der Gesang bei „My darling“ ... nun ja. Dennoch, alles in allem ein solides Werk klassischen, eher rockigen Hardcore-Punks. (Diese Band war auf der Ox-CD #92 zu hören)