STEVE ADAMYK BAND

s/t

Zehn Songs in etwas über 20 Minuten – „Longplayer“ geht anders, aber so ist eben Pop-Punk, und was man nicht in zwei Minuten loswerden kann, das sollte man vielleicht einfach besser für sich behalten.

Steve Adamyk kennt man unter anderem von seinen Solo-Releases wie auch seiner Hauptband, den SEDATIVES aus Kanada. Warum aber genau dieses nicht als SEDATIVES-Album veröffentlicht wurde, ist ein Rätsel, sind doch seine Bandkollegen Dave und Emmanuel auch hier dabei.

Wie dem auch sei, Fans simpler, hymnischer Songs in Tradition von DICKIES und FASTBACKS wie natürlich auch RAMONES, QUEERS und SCARED OF CHAKA werden hier kurzweilig und auf höchstem Niveau bedient.

Melancholischer Power-Pop-Punk jenseits von belanglosem Lalala, sondern mit der Nachdrücklichkeit und der Intensität, die in diesem Metier die Spreu vom Weizen trennen. (Diese Band war auf der Ox-CD #92 zu hören)