TAKING BACK SUNDAY

Live From Orensanz

Zuerst die gute Nachricht: John Nolan und Shaun Cooper sind wieder an Bord, allerdings sind sie auf diesen Live-Aufnahmen aus der Orensanz-Synagoge nicht zu hören, da wäre schon das erste Manko. Die Unplugged-Version von „A decade under the influence“ wird zwar kräftig vom Publikum unterstützt, aber die elf Songs klingen trotzdem recht dünn.

Eine geniale Idee war es, dem Album eine DVD beizulegen, leider gibt es dieses Package nur direkt über die Website der Band. Gut ist allerdings die Songauswahl, Tracks von „Tell all your friends“ und „Where you want to be“ sind ebenso vertreten wie neuere Lieder der „Louder Now“- und „New Again“-Ära.

Es gibt schlechtere Live-Alben, aber die Magie eines Live-Albums muss mir sowieso noch jemand erklären. Mit DVD bestimmt unterhaltsam, so minimalistisch wie vorliegend recht dröge.