TAKKA TAKKA

Migration

„Migration“ von TAKKA TAKKA ist Musik, die man ideal beim Arbeiten oder Lesen hören kann. Es ist ein Album, das nicht stört. Es ist allerdings ein Album, von dem man sich im Nachhinein auch fragt, wie es klang.

Wenn man es dann nicht bei der Arbeit oder beim Lesen, sondern ganz bewusst hört, fällt es einem dann wieder ein. „Migration“ ist ein harmloses Stück Indie-Pop, nicht wirklich schlecht, aber auch in keiner Form herausragend.

Es sticht zwar immer mal wieder ein Song positiv oder negativ hervor (beispielsweise das folkige und sehr schöne „Lion in the waves“ oder das funkig-belanglose „Everybody say“), schafft es aber nicht, „Migration“ als Ganzes auf- oder abzuwerten.

Da mich TAKKA TAKKA aber eben nicht wütend machen und einen idealen Arbeitshintergrund bieten, neige ich eher dazu, sie zu mögen, als sie zu verteufeln.