THERMALS

Personal Life

Die THERMALS sind mit ihrem fünften Album angekommen. Angekommen in poppiger Glückseligkeit. Angekommen in purer, musikalischer Wonne. Nicht mehr der Wunsch alleine, den von Anbeginn an vorhandenen Zucker unter Reverb-Staub, Feedback-Schlamm und trotzigem Punk zu verstecken, herrscht vor, sondern eine reflektierter wirkende, oder besser: offenere Haltung ihrer eigentlichen, großen Stärke gegenüber.

Der nämlich, im Indierock verwurzelte Gitarrenpopper zu sein, die gerne gut gereifte, geniale Garage reicht. Das wiederum lasse ich mir schmecken und freue mich zusätzlich darüber, dass so viel Zwischenmenschliches beackert wird in den Texten dieses großartigen Albums, und dass die Liebe eine so große Rolle spielt – denn das tut sie schließlich immer, im Leben.

Und die zu den THERMALS erlebt mit „Personal Life“ ihren zweiten Frühling. Schön, dass wir uns wieder gefunden haben, die THERMALS und ich. Schließlich ist der Sex nach einem Streit immer noch der beste.