TRIP FONTAINE

Lambada

Und da ist es wieder: Das ONE MAN AND HIS DROID-Gefühl. Zwar frage ich mich gerade, ob irgendjemand diese Band noch kennt, aber für mich stand sie ohne Zweifel für das, was TRIP FONTAINE wieder zum Leben erwecken.

CAPTAIN PLANET singen auf Deutsch und machen zwar ansatzweise ähnliche Musik, doch der Vergleich von TRIP FONTAINE mit OMAHD ist treffender. Es ist die sympathische Verkopftheit und der „Scheiß-drauf“-Gedanke, der „Lambada“ zu einer wichtigen Platte macht.

Es ist der Gesang mit seinen AT THE DRIVE-IN-Anleihen, der weitere Pluspunkte einfährt. Auf den noisigen „Bobo blues“ folgt hier das verträumte „Wit taker“. Und was wird wohl der Ausnahmekicker Mario Basler zu seinem Song sagen? Ich jedenfalls bin Fan.

Vom Song, von „Lambada“ und von TRIP FONTAINE. Absolut empfehlenswert.