TROTZKYS

Better Than Expected

Wieder einen bescheidenen Tag gehabt? Egal, haben andere auch, wahrscheinlich auch des Öfteren diese Dame samt ihrer drei Herrschaften. Dem Bandnamen gleich, trotzen sie dem täglichen Irrsinn, vor allem in Form von geradlinigem Rock’n’Roll mit „Fuck you!“-Attitüde – stilistisch irgendwo zwischen LA FRACTION, JINGO DE LUNCH und early MOTÖRHEAD.

Aufgemotzt mit allerhand Poser-Soli scheppern sich die Osnabrücker Troztkisten durch neun trendresistente Songs, von denen mir „Nothing else“ am meisten zusagt. Flott und angepisst in den Strophen, melodiös im Refrain und mit knapp zwei Minuten genau das richtig Maß, um wieder gehört werden zu wollen.

Authentische Scheibe mit ebensolchem Inhalt – Trotz’n’Roll, der für kurzeitigen Stressabbau ausreicht, für mehr aber das Zwingende vermissen lässt. Trotzdem solide Erstvorstellung.