ZACK ZACK

Demonstrations-Tape Nr. 1

Das hier ist schon so was wie die Premiumversion einer Demo-Kassette, aber hinter dieser Band aus Berlin stecken schließlich keine ganz Unbekannten, da wären Marius von MINUS APES und Andi von den CREEKS sowie Smail und Don Lotzo von den SHOCKS.

Und ein Demo-Tape im klassischen Sinne ist ja auch gar nicht mehr vonnöten, Dirty Faces waren auf Zack und haben die baldige Veröffentlichung der 7“ „Arkadengirl“ und einer CD/LP mit dem Titel „Wir haben Zeit“ bereits annonciert.

Stimme und Gesangsstil von Smail Shock sind natürlich unverkennbar und prägend für den ZACK ZACK-Sound – 77-Tanz-Punk à la SHOCKS, das ist die Richtung, und diese sechs flott mitgeschnittenen Proberaum-Tracks lassen hoffen.

Dass man hier auf gewohnte Yakuzzi!-Standards wie abgedruckte Texte samt Linernotes oder Download-Code verzichtet hat, ist allerdings schade. Worum zur Hölle geht’s in „BioArsch“ ...?