777

Unleashed

Der Bandname spricht sich „Triple Seven“ aus, das vorneweg. Dahinter stecken drei Burschen aus Osnabrück, alle Anfang 20, die sich ganz dem Fünfziger-Rockabilly widmen. Nicht nostalgisch und antiquiert, sondern modern und mit Einflüssen der heutigen Zeit.

Größtes Plus: nur eigene Songs, keine Cover. Rockabilly-Bands neigen dazu, durch Coversongs ihre Platten aufzufüllen, nicht so bei 777. Zwölf Tracks, die alle vom Sänger und Gitarristen Nikolai Pötter geschrieben wurden.

Hut ab dafür. Der Sound erinnert an die guten Zeiten der STRAY CATS und kann sich ohne Frage mit den großen der Szene messen. Die Songs sind abwechslungsreich arrangiert und unterhaltsam.

Besondere Highlights sind mir nicht aufgefallen, aber mehr kann man bei dieser Musikrichtung nicht verlangen. Hier wird schon lange nichts mehr neu erfunden.