ANTIDOTUM

Jedna Plaga Ludzka Plaga

Wenn es für mich so etwas wie „die“ polnische Hardcore-Scheibe gibt, ist es sicher die Kooperation von TRAGEDIA mit POST REGIMENT aus dem Jahre 1999. Ungefähr so lange gibt es auch schon deren Landsmänner mit -frau ANTIDOTUM, die mit ihrem zweiten Longplayer, der grob übersetzt „Eine Plage, die menschliche Plage“ betitelt ist, das Erbe POSTREGIMENTs antreten könnten.

Treibender Punkrock mit allerlei kleinen Seitenblicken von Metal bis Ska wird geboten, ohne das Gesamtwerk aus den Augen zu verlieren. Die Ähnlichkeit zu POSTREGIMENT kommt sicher auch durch die Sängerin, die glücklicherweise weder quietscht noch kreischt und zeigt, das sich Punkrock auch 2010 nicht in hohlen Phrasen erschöpfen muss. Wer Punkrock schon vor 15 Jahren mochte und zu den Konstanten in seinem Leben zählt, kommt an ANTIDOTUM nicht vorbei.