ARBEITSLOSEN BAUARBEITER

Live im SO36 Berlin

Weil Chemnitz-Hools die gestohlene Spandau-Flagge immer noch nicht zurückgegeben haben, haben DIE ARBEITSLOSEN BAUARBEITER ihr Live-Album reumütig in den Farben Rot und Weiß gestaltet, das ist versöhnlich.

Noch besser sind die Klänge: Fun-Punk hatte über Jahre nicht den besten Ruf, aber DIE ARBEITSLOSEN BAUARBEITER sind mit 18 Liedern höchst gefällig und beschaulich und Tatsache ist, dass die Band für ein Trio ganz schön – und das soll jetzt kein Wortspiel sein – voll klingt.

Fans und Zuschauer, die ein Souvenir wünschen, sollten hier angesichts der drei zusätzlichen Videos bedenkenlos zugreifen. Eines der Lieder ist bisher unveröffentlicht, ansonsten findet sich ein Querschnitt aus den bisherigen drei Alben inklusive dreier Coverversionen von den TOTEN HOSEN, BLUR und J.B.O.