ATTILA THE STOCKBROKER

Disestablished 1980

Attila The Stockbroker ist einer der bedeutendsten Vertreter der linken Musikszene Großbritanniens. Zusammen mit Punk-Poeten wie TV Smith legt er seine Finger regelmäßig in die Wunden der westlichen Gesellschaft, und das nun schon seit 30 Jahren.

Um dieses Jubiläum zu zelebrieren, entschlossen sich Attila und sein deutsches Plattenlabel das vorliegende Best-Of-Album zu kompilieren. Es richtet sich in Sachen Songauswahl speziell an seine Fans in Kontinentaleuropa und verzichtet gänzlich auf Gedichte und Spoken-Word-Beiträge, die einen wichtigen Teil seiner Konzerte darstellen.

Eingespielt hat Attila die meisten Songs mit seiner Band BARNSTORMER, mit der er seit 1994 mehr als 2500 Auftritte absolviert hat. Musikalisch dominiert der melodische Punkrock, ergänzt durch den ein oder anderen Ska- beziehungsweise Folk-Song.

Im Booklet abgedruckt sind sämtliche Texte inklusive einer kurzen Einführung in jeden Song. Einen Song über Brighton & Hove Albion F.C. sucht man allerdings vergebens. Dort ist Attila nicht nur Stadionsprecher, sondern auch der offizielle Klubdichter.

Cool.