BIRDS OF A FEATHER

The Past The Present

Diese Platte wurde, zumindest auf Vinyl und von verschiedenen anderen Labels für andere Kontinente auf CD, wohl schon 2009 veröffentlicht, und kam in der Vinylversion mit einem Buch über die Geschichte der europäischen Straight-Edge-Szene.

Allein deswegen würde sich der Kauf der LP wohl schon eher lohnen als der der CD. Das sympathische polnische Label Refuse Records, dessen Betreiber Robert mittlerweile in Berlin lebt, hat nun also die europäische CD-Version dieses Youth-Crew-Style-Albums veröffentlicht.

BIRDS OF A FEATHER aus den Niederlanden, allesamt weit jenseits der 30, spielen, wie schon erwähnt, klassischen Youth-Crew-Hardcore, der nicht allein aufgrund der Stimme des Sängers Bigma an dessen alte Band MAINSTRIKE erinnert, bei dem leider aber zumindest bei mir nicht viel hängen bleibt.

Der Gesang ist leider etwas zu eintönig, und den Songs fehlen die Ecken und Kanten, um sich wirklich im Hirn festzubrennen. Trotzdem ein solides Album der mittlerweile wohl aufgelösten Band.