BOOZE

Our Favourite Booze

„Our Favourite Booze“ ist einer dieser Dauerbrenner, die in den letzten Wochen andauernd Kontakt mit meinem Plattenteller gemacht haben. Nicht nur optisch zeigen die smarten Jungs in ihren schnieken Anzügen, wo die Reise hingeht.

Auch musikalisch haben sie so ziemlich alles zu bieten, was Mod ausmacht: Ob einen Haufen klassischer Sixties-R&B Songs, Merseybeat, dezente Melancholie in „Cut my heart out“, wie sie MOVEMENT in ihren ruhigeren Songs ganz gern mal verbreiten, oder immer wieder aufblitzende Einflüsse von Motown und späten JAM wie in „There goes my girl“ oder „Trouble in paradise“.

Hinzu kommt, dass der Sound einfach wie die berühmte Faust aufs Auge passt, ist nicht zu clean, nicht zu rauh, sondern pendelt sich genau in Richtung Authentizität ein. Ja, diese Platte weiß mich von vorne bis hinten zu begeistern, besitzt einfach dieses gewisse Etwas, eine Stimmung, die mich zu fesseln weiß.

Schön.