CAROLOREGIANS

Funkify Your Reggay

Das dritte Album der Belgier aus dem Dunstkreis der MOON INVADERS. Ganz ehrlich, für mich machen die CRAOLOREGIANS längst den besseren Job, eine geile Mischung aus Reggae, Beat, Garage, Soul und Funk.

Wieder einmal glänzt dreckig das Keyboard, und auch der Rest der Truppe macht einen hervorragenden Job. Die meisten Nummern sind zu meiner Freude wieder Instrumentals, die allesamt kurz gehalten sind und sofort ins Ohr gehen.

Auch wenn das Info berechtigterweise mit HARRY J. ALLSTARS und UPSETTERS Vergleiche zieht, gehe ich einen Schritt weiter und behaupte, hier ständig Paul Davidson zu hören. Und wenn Sänger Matt aus New Orleans ans Mikro geht, dann habe ich das Gefühl, James Brown macht einen auf funky Reggae.

Manchmal werde ich an Dub-Momente von THE CLASH erinnert und auch die SLACKERS schlagen hin und wieder durch. Alles Elemente, die nicht stören, so dass sich THE CAROLOREGIANS äußerst positiv vom traditionellen Allerlei abheben.

Empfehlung! (Diese Band war auf der Ox-CD #93 zu hören)