DI MAGGIO CONNECTION

The Route Of Time

Aus Italien kommt die neue Platte von Marco Di Maggio. Dieses Mal als THE DI MAGGIO CONNETION, früher auch schon mal als DI MAGGIO BROS. unterwegs, fehlen nun scheinbar seine Brüder. Der Mann ist ein bekannter, guter Gitarrist und kann sich mit den Größen der Rockabilly-Szene messen.

Es mögen Details sein, die in dieser Szene eine gute von einer sehr guten Band unterscheiden, hier kann ich keine Highlights erkennen. Die Songs sind gut, heben sich aber nur wenig von vergleichbaren Bands ab.

Die schnellen Songs überzeugen, die langsamen sind sehr schmalzig und nervig. Den Gedanken an billige Schlager werde ich nicht los und die Einschätzung driftet ins Negative. In Italien ist die DI MAGGIO CONNECTION vielleicht eine bekannte, beliebte Band, dass sich dies international fortsetzt, möchte ich bezweifeln.