DRIFTWOOD FAIRYTALES / CRAPSTAR

Split

CRAPSTAR aus meiner derzeitigen Nachbarstadt Wiesbaden bestehen aus alten Haudegen, die bei Bands wie FRAU DOKTOR, CELLKIRK, THREE O’CLOCK HEROES oder TEN BUCK FUCK gespielt haben. Hier treffen also viele Jahre Erfahrung zusammen.

Umso gespannter bin ich dann, was solche Herren zustande bringen. Das geht alles gut nach vorne los! Keine Frage, alt und lahm sind die Herren noch nicht. Melodischer Midtempo-Punk kann durchaus knackig klingen.

Mal sehen, was THE DRIFTWOOD FAIRYTALES auf der anderen Seite des Vinyls zu bieten haben. Die Berliner um ex-F-THREE Zeki gehen hingegen etwas ruhiger zur Sache. Auch nicht schlecht, hat Atmosphäre.

Vor allem der charakteristische Gesang überzeugt und jetzt weiß ich, an was mich das erinnert. Sorry Jungs, aber das klingt wie die US-Christenrocker ALTAR BOYS, die ja musikalisch gar nicht schlecht sind, aber eben ganz eigene Texte haben. Zwei Bands mit unterschiedlichem Charakter, die vier ziemlich eingängigen Stücke passen trotzdem gut zusammen.