FICTION ROMANCE

Le Luxene Connait Pas La Crise

Leider habe ich keine großen Informationen zu der Band und so beschränke ich mich auf die spärlichen Infos von deren Myspace-Seite, die zudem auch noch in Französisch gehalten ist. Das ist ungefähr so ergiebig wie in Frankreich auf Englisch nach dem Weg zu fragen.

Freundlich abweisende Fragezeichengesichter plappern auf Französisch los und hören auch nicht wieder auf, bis der komplette Weg erklärt wurde. FICTION ROMANCE gibt es seit 1991 , und wenn ich das richtig verstanden habe, hatten sie sich zwischenzeitlich aufgelöst und wollen nun nochmal angreifen.

Als Vergleich würde ich z.B. CHARGE 69 heranziehen, die Jungs hier aus Lyon schlagen in gleiche Kerbe. Ein kleiner Einschlag Psychobilly zieht sich durch die Platte, was gar nicht mal so übel ist.

Kleiner Hit ist der Titel „Rebelle“, coole Nummer. Für Freunde des guten alten Franzosen-Punks sicherlich nichts Neues oder außergewöhnlich innovativ, aber das spielt für mich eh nur eine untergeordnete Rolle.

Das Rad neu erfinden wollen FR nicht,sondern ihrem Frust freien Lauf lasten. Die CD ist im Digipack und enthält leider keine Texte.