GLOOMSTER

Dreck unter den Nägeln

Mehr als ein paar warme Worte über die wirklich guten Texte dieser Scheibe kann ich leider nicht finden. Die sprechen mir wahrhaftig aus der Seele. „Dein Hemd brennt“ beispielsweise räumt köstlich mit der Eight-Balls/Flammenhemden-Unart auf als angeblich so coole Punk-Attitüde.

Der Song „Schublade zu“ sollte mal in den Neunmalklugen-Internet-Diskussionen als Zwangseinblendung für die Generation PC/iPod-Punks zur Pflicht werden, bevor sie sich wieder mal den Kopf heiß schreiben, was so einen richtigen Punk oder Skin ausmacht.

Und „Toleranz/Ignoranz“ knallt der „Ich saufe auch mit Nazis, Hauptsache Parole Spaß“-Fraktion in zynischen Sätzen so einen vor den Latz, dass man nur applaudieren möchte. Treffer und versenkt! Musikalisch ist das für mich allerdings einfach nur Lärm, der mir fast wehtut.

Crust, Grindcore und Hardcore gemischt zu einem einzigen Chaos, dem ich nichts abgewinnen kann, sorry! Insofern solltet ihr das selber antesten und euch eine Meinung bilden. Die Band hätte das verdient wegen der Texte!