LES KITSCHENETTE’S

s/t 

Soundflat setzt mit der neuen KITSCHENETTE’S-Single die DJ-Single-Reihe fort. Ganz im Sinne der DJ-Copies aus den Sixties, also simples Label-Design, weißes Cover, kleines Loch in der Mitte und eine granatenstarke Koppelung von Songs, also quasi eine Doppel-A-Seite.

Die KITSCHENETTE’S aus der Normandie sind ein junges Sextett, das sich voll dem Yéyé-Sound verschrieben hat. Nino Ferrer, Brigitte Bardot, Serge Gainsbourg und Ronnie Bird sind die großen Helden, und Mademoiselle Lucille und ihre fünf Begleiter spielen deren Sound ausgesprochen detailverliebt, authentisch aber auch stets zwingend tanzbar.

Die beiden Tracks der Single sind beides Coversongs, auf der A-Seite hört man „Tu en fais trop“, die französische Fassung von Tony McCanns „Saturday date“, und noch besser gefällt mir die B-Seite, „Eh, Jolie!“, welches JOHN FRED & THE PLAYBOYS’ „Hey, hey bunny“ in Französisch ist.

Schöne Single, tolles Material für wilde Tanzabende.