LOS EXPLOSIVOS

Sonidos Rocanrol

Mit dem furiosen Debüt auf Slovenly von vor zwei Jahren und einer Menge brandheißer Gigs konnten LOS EXPLOSIVOS aus Mexico City die Aufmerksamkeit von Get Hip-Boss Gregg Kostelich erregen. Der nahm fortan die EXPLOSIVOS unter seine Fittiche und half fleißig mit, dass das zweite Album nun beim Pittsburgher Garage-Vorzeigelabel erscheinen konnte.

Da sind die vier wüsten Gesellen auch bestens aufgehoben. Ihr derber Sixties-Punk passt dort bestens ins Repertoire, denn sie lassen es auch so richtig krachen. Furchtbar laute Gitarren und simpel gestrickte Songs, in bester „Back From The Grave“-Tradition, dazu spanische Texte mit superrotzigen Vocals, eine wahrhaft explosive Mischung.

CYNICS-Sänger Michael Kastelic haben sie seinerzeit so sehr umgehauen, dass es für ihn sozusagen eine religiöse Erfahrung war. Live half er spontan bei einem improvisierten „Louie Louie“ aus, und auf dem neuen Album krakeelt er das MOODS-Cover „You’ve got another thing comin’“.

Ein feines Album ist den EXPLOSIVOS wieder gelungen, Fans von WAU Y LOS AAARGHS!!! sollten die Ohren spitzen!