MOON INVADERS

Live At The Ancienne Belgique Club

Ein Live-Album steht ja meistens an, wenn einer Band erst einmal nichts Neues mehr einfällt, aber das kann man in diesem Fall von der belgischen Ska-Band MOON INVADERS nicht behaupten. Nach drei Studiolaben folgte 2009 ein Album mit der jamaikanischen Sängerin Doreen Shaffer und so ganz nebenbei gab es auch noch den Bandableger CAROLOREGIANS mit zwei Alben.

Hier frönen einige Bandmitglieder um Schlagzeuger und Mastermind Nicolas Leonard ihrer Vorliebe für Sixties-Skinhead-Reggae. Das Album „Live At The Ancienne Belgique Club“ wurde am 4. und 5.

Dezember 2009 aufgenommen und von Nicolas Leonard im bandeigenen Studio abgemischt und klang- und spieltechnisch sowie stimmungsmäßig ist es oberstes Regal. Die insgesamt 18 Songs beinhalten einen schönen Querschnitt der drei MOON INVADERS-Alben und werden mit zwei gelungenen Coverversionen, „Big bamboo“ und „Soon you’ll be gone“, vorzüglich abgerundet.