P PAUL FENECH

International Super Bastard

Wie soll man sich bei diesem Mann nicht wiederholen? Der selbsternannte Erfinder des Psychobilly – eine These, der ich durchaus positiv gegenüber stehe – hat schon wieder eine neue Platte zusammengestellt.

Dieses Mal wieder solo, soll heißen, nicht der pure Psychobilly-Sound, wie er für seinen Hauptband THE METEORS reserviert ist, sondern artverwandte Klänge rund um Rock’n’Roll. Gut, keine Frage und bei 17 Songs wieder bunte Mischung mit Anleihen aus Folk, Country, Seemansliedern und Surf.

Für jeden, der Platten der METEORS oder P Pauls Soloprojekte mag, eine Pflichtkauf. Es fühlt sich für mich wie eine Serie an, deren Hauptdarsteller man gut kennt und mag. Die genauen Inhalte der einzelnen Folgen sind dann irgendwann nicht mehr so wichtig, Hauptsache es geht weiter und man kann das Treiben weiterverfolgen.

Ich freue mich schon auf die nächsten Folgen. Ein Ende ist nicht in Sicht.