PLAIDED

People Are Lying Around In Dirt Every Day

Ganz, ganz großes Tennis, meine Damen. Was die zwei Österreicherinnen P.L.A.I.D.E.D. da auf ihrer Debüt-EP inszenieren, braucht keinem Vergleich zu scheuen. In all der Rohheit, mit der sich „People Are Lying Around In Dirt Every Day“ schmückt, bleiben die Songs doch so liebenswert unanstrengend, beflügelnd und bezaubernd, dass ich mich wirklich frage, wo die beiden nur so lang gesteckt haben.

Diese EP ist sicher nicht perfekt, und nein, sie sind wohl kaum die größten Sängerinnen. Aber deswegen macht es ja so viel Spaß. Mehr davon und bald, bitte. Das ist Indie-Schrammel-Punk vom Allerfeinsten.

Und das mit geringen Mitteln. Es erklingen die Töne der Hoffnung. Aber Schluss mit dem Gefasel: Man kann ihnen wirklich nur einen großen Siegeszug wünschen.