Reviews : PLANLOS / ... ziehen den Stecker :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Ox-Fanzine #115

Jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #15

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Pizzamesser, Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #15: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

Die Ox-Abo-Prämie

Abo gegen T-Shirt oder Tasse!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns das Ox-T-Shirt (weißer Ox-Skull auf schwarzem Stoff) oder die Ox-Tasse (schwarzes Ox-Logo auf mattiertem Glas) geschenkt!

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

PLANLOS

... ziehen den Stecker

Format: 2CD

Label: Supermusic

Spielzeit: 89:08

Genre: Punkrock/Hardcore

Webseite

Wertung:


PLANLOS ziehen den Stecker und sagen Servus, Adieu und Bussi und Baba. Nach 17 Jahren wird der Schlussstrich gezogen und somit wird diese Veröffentlichung wohl die allerletzte sein. Doch der Abschiedsschmerz ist nach Bekunden der Band nicht allzu groß, da man im Guten auseinander geht und keine Streitigkeiten der Grund sind. Zum Abschluss gibt’s daher auch dieses schöne Digipak mit zwei CDs.

CD1 enthält sieben neue Stücke, in denen es sich inhaltlich sehr um das Thema Abschiede dreht – wie passend. Die neuen Songs knüpfen nahtlos an das letze Album an („Feuer & Flamme“). Auf CD2 gibt’s dann noch einmal das Beste aus 17 Jahren PLANLOS.

Nicht zufällig enthält diese Best-Of-CD 17 Titel, die von den Fans am meisten gemocht und von der Band am liebsten gespielt wurden sind. Zu meckern gibt’s hier nichts, denn PLANLOS haben hier ein ordentlichen Abschiedspräsent geschnürt.

So sagen wir Tschö mit einem letzten Zitat aus einem PLANLOS-Titel: „Denn jede Zeit hat ihre Zeit und war das Alte auch so schön, muss es trotzdem weiter gehen“.

Sven Grumbach

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #93 (Dezember 2010/Januar 2011)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

TROUBLE ORCHESTRA

TROUBLE ORCHESTRA, mit der 7"-EP „Graupausen" als hoffnungsvolle Newcomer eingeführt, wagen jetzt auf Albumlänge das eigentlich Undenkbare: Hip Hop und Rock, bzw. Indie und Post-Punk zusammenzudenken. Muss das denn eigentlich sein? Unangenehme ... mehr

 
 

Newsletter