PLANLOS

... ziehen den Stecker

PLANLOS ziehen den Stecker und sagen Servus, Adieu und Bussi und Baba. Nach 17 Jahren wird der Schlussstrich gezogen und somit wird diese Veröffentlichung wohl die allerletzte sein. Doch der Abschiedsschmerz ist nach Bekunden der Band nicht allzu groß, da man im Guten auseinander geht und keine Streitigkeiten der Grund sind. Zum Abschluss gibt’s daher auch dieses schöne Digipak mit zwei CDs.

CD1 enthält sieben neue Stücke, in denen es sich inhaltlich sehr um das Thema Abschiede dreht – wie passend. Die neuen Songs knüpfen nahtlos an das letze Album an („Feuer & Flamme“). Auf CD2 gibt’s dann noch einmal das Beste aus 17 Jahren PLANLOS.

Nicht zufällig enthält diese Best-Of-CD 17 Titel, die von den Fans am meisten gemocht und von der Band am liebsten gespielt wurden sind. Zu meckern gibt’s hier nichts, denn PLANLOS haben hier ein ordentlichen Abschiedspräsent geschnürt.

So sagen wir Tschö mit einem letzten Zitat aus einem PLANLOS-Titel: „Denn jede Zeit hat ihre Zeit und war das Alte auch so schön, muss es trotzdem weiter gehen“.