S.B.V.

Swallow The Pill

Auf dem Singlecover ist Audrey Hepburn zu sehen als Holly Golightly, darüber steht: „Swallow The Pill“ und es geht darum, manchmal bittere Pillen schlucken zu müssen. S.B.V. – Silent But Violent – kommen aus San Diego und spielen wunderbaren melodischen Hardcore.

Das heißt, melodisch ist hier eigentlich hauptsächlich der Gesang, die Musik ist zumeist vor allem sehr schnell. Es erinnert ein bisschen an ALICE DONUT, nur nicht ganz so schräg. Gefällt mir, sehr sogar.

Bereits im November 2007 sind die sechs Songs für diese Single aufgenommen worden, die das polnische Label Refuse Records schließlich 2009 veröffentlicht hat. Gewissermaßen posthum, denn da hatte die Band sich schon wieder aufgelöst.

Auch das ist eine bittere Pille. Aber immerhin: verabreicht als hellrotes Vinyl.