SMALL FLOWERS CRACK CONCRETE

Build Me A Brand New Sky

Die ältere der beiden Platten, die uns SMALL FLOWERS CRACK CONCRETE nachträglich ins Krautland bringen. Es ist die mit ein bisschen mehr Hitpotenzial. Überhören lässt sich die Orientierung an SONIC YOUTH so oder so nicht (Da wurde auch der Bandname entliehen.

Nur so am Rande.) Auch an PJ Harvey könnte man durchaus denken. Das sind gute Verweise, da kann sich eine Band mit schmücken. Was viel wichtiger ist: Erika Rosén ist eine wahnsinnig tolle Sängerin und „Build Me A Brand New Sky“ hat einige Momente von der großen Sorte.

Es zu benennen ist nicht so leicht, aber da fehlt einfach das Besondere. Der berühmte Knackpunkt. Es ist eigentlich zu hoffen, dass sie den noch finden, denn es könnte sicher spannender sein.

„I’m fed up“ ist ein Hoffnungsschimmer, nächstes Mal mehr davon?