SMALL TOWN RIOT

Suicidal Lifestyle

Nachdem die vorherigen Veröffentlichungen von SMALL TOWN RIOT bereits zu gefallen wussten, lässt ihr drittes Album nur Gutes erwarten. Während sich andere Bands mit zunehmender Erfahrung zu Experimenten hinreißen lassen, und dabei auch schon mal übers Ziel hinausschießen, gehen SMALL TOWN RIOT konsequent den Weg weiter, den sie eingeschlagen haben.

Anstatt sich zu verrennen, setzen sie auf ihre Stärken. In Anbetracht der Tatsache, dass die Band damit ohnehin nicht viel hätte falsch machen können, wird man von „Suicidal Lifestyle“ zwar nicht sonderlich überrascht, ist dafür aber wieder einmal aufs Neue sehr angetan.

Die Spielfreude und die Power der Jungs sind nicht zu überhören und somit ist ihnen auch diesmal ein überaus solides Album gelungen. Hymnischer Streetpunk in Bestform. 13 frische Songs zwischen Rotz und viel Melodie.

Wer so etwas nicht mag, ist entweder verbittert, überfressen oder doof.