THEE SPIVS

Taped Up

Auf Damaged Goods kann man immer zählen, wenn es darum geht uns die nächste britische Punkrock-Sensation um die Ohren zu knallen, siehe CYANIDE PILLS, womit wir auch in puncto Qualität schon bei THEE SPIVS wären.

Ihre erste Single haben sie mit Liam Watson in den Toe Rag Studios aufgenommen, was alleine ja schon für sich spricht. So ist also ein ordentlicher Sixties-Garage-Fuzz abseits von biederen Retro-Tanztee-Veranstaltungen quasi selbstverständlich, dort würden sie sich ohnehin spätestens dann unbeliebt machen, wenn sie die ersten Pilzköpfe mit ihren NOSEBLEEDS, KILLJOYS, USERS Rotzhymnen wegpusten.

Würde Raw Records noch unter den Lebenden weilen, könnten THEE SPIVS den dann noch aufzunehmenden dritten Raw-Records-Sampler direkt mit „Leave me alone“ und „Uncles got an ASBO“ eröffnen.

THEE SPIVS spielen übrigens am 15.12. im 100 Club, London, passender könnte das kaum sein.