WHALES’ ISLAND

Not A Dream, But Never The End

Direkt auf Anhieb erkennt man, dass DEATH IS NOT GLAMOROUS die perfekte Vergleichsband ist, um die italienischen WHALES’ ISLAND zu beschreiben. Melodiöser Pop-Punk trifft auf einen leichten Drang zum Hardcore.

Die Stimme von Sänger Turri ähnelt die der Osloer Punks, es gibt genauso eingängige Riffs und voluminöse Chöre – bei diesen ganzen Ähnlichkeiten werden viele wahrscheinlich aufschreien „Wieder so ’ne Abklatsch-Band“.

Aber meiner Meinung nach ergänzt dieses Debütalbum die Pop-Punk-Sammlung ziemlich gut; und lässt mich wieder an die guten Platten der Skandinavier denken, die ich auch sobald wieder herausholen werde.

Mein Lieblingstrack des Album ist „Identity“ mit einem Sample von Martin Luther Kings „I have a dream“-Rede. Zudem gibt’s ein schönes Coverartwork von Dave Dartworks.