TRUST

#144

Das Layout des DIE GOLDENEN ZITRONEN-Interviews ist ja mal ein Geniestreich: Ein Pfeil von „Nazi“ auf „Idiot“, in übergroßen Lettern, um den Ausspruch von Schorsch Kamerun, Sid Vicious wäre aufgrund seiner Hakenkreuzbinde kein Nazi, sondern einfach ein Idiot gewesen, optisch hervorstechend zu unterstreichen ...

amüsant, aber kein visueller Gaumenschmaus. Im Anschluss an das Gespräch werden dann zuvor gefallene Begriffe/Personen/Ereignisse wie „New Labour“, „Ronald Schill“ oder „Argentinien vs. Deutschland bei der WM 2006“ erklärt, sollte man als gebildeter Punker tatsächlich noch nie etwas von Richter Gnadenlos gehört haben – bisher noch nirgends so gesehen, aber irgendwie ganz charmant.

Das Interview mit den Zitronen, geführt von Jan Tölva, ist dann auch überaus lesenswert. Zu Wort kommen im Folgenden noch: HARD-ONS, EA80-Soundmann Frank Bolz, MI AMI, MATULA, GOLDDUST, und es gibt die Fortsetzung des Gespräches mit Virus-Chefredakteur Marcus Menold über Horrorfilmkultur.

Nach den Seiten mit den üblichen Fanzine/Platten-Rezensionen rundet dann ein schöner Artikel über teils wieder aufgelegte und/oder etwas in Vergessenheit geratene (Klassiker-)Platten von Bands wie GRAY MATTER, BLACK KALI MA, SHUDDER TO THINK oder ZERO BOYS, der in Zukunft fortgeführt werden soll, diese Trust-Ausgabe ab.

Vor allem auch für Letzteres: Daumen hoch!