Reviews : 3 CHORD SOCIETY / Sanguinity :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.06.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue FLOGGONG MOLLY-CD "LifeIs Good". Solange Vorrat reicht! (Bitte im Feld "Nachricht" angeben, auch den Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

3 CHORD SOCIETY

Sanguinity

Format: CD

Label: 141

Vertrieb: New Music

Spielzeit: 46:36

Genre: Punkrock/Hardcore

Webseite

Wertung:


Der Produzent eines Albums soll ja einer Band raten, wie sie ihre Songs besser spielen kann. Witzigerweise sagte Guido Knollmann, DONOTS-Gitarrist und Produzent zu dieser Scheibe: „Dass ich es produziert habe, hat alles eigentlich nur noch schlimmer gemacht.“ Diese Botschaft sendet er per Videogruß, der auf der 3 CHORD SOCIETY-Website zu sehen ist, über den Äther – und lacht sich im nächsten Moment kaputt, denn das Statement ist pure Ironie! Alles andere wäre auch komisch, denn die Band aus Bad Segeberg spielt schönen, griffigen Pop-Punk.

Damit ist sie zwar ähnlich gefällig wie BLINK-182 vor dem „s/t“-Album und NEWFOUNDGLORY, Pop-Punk-Kenner wissen aber ganz genau, dass das die einzigen zwei Bands sind, die diesen Stil so richtig gut draufhaben.

Und wenn 3 CHORD SOCIETY Glück und einen guten Manager haben, dann dürfen sie ja vielleicht mal eine der beiden Bands supporten. Ich würde es ihnen wirklich gönnen.

Lauri Wessel

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #94 (Februar/März 2011)

Suche

Ox präsentiert

HEPCAT

HEPCAT gehören zu den Bands, die auch weit außerhalb der eingeschworenen Ska-Szene einen hohen Stellenwert genießen. Ein schönes Lob für die Truppe aus Los Angeles fand sich einst in der Washington Post: "HEPCAT haben die Weisheit von Ska, Reggae ... mehr

 
 

Newsletter