56# ALLEY CHAPS

Ticket To The End

Vor kurzem habe ich die erste Platte der SCUM RATS noch in der Hand gehabt und mich gefragt, was denn aus denen wohl geworden ist? Die Platte fand ich super und das frühe Ende der Band war schade. Und prompt, wirklich nur wenige Tage später, kommt die CD der 56# ALLEY CHAPS und wer ist da an der Gitarre? Serge Baxter von den SCUM RATS.

Seltsam, wie das Leben so spielt. Die 56# ALLEY CHAPS sind aber nicht wirklich eine Nachfolgeband. Ihr Stil ist ein etwas schnellerer, moderner Rockabilly und doch kommt an einigen Stellen der alte Sound durch.

Der Achtziger-Oldschool-Psychobilly kommt mir bei einigen Stücken auch in den Sinn, wobei ich nicht so weit gehen würde, dass die ganzen Stilrichtungen aus dieser Zeit verwendet wurden, aber Stimme und Gitarrensound sind irgendwie passend als Vergleich.

Gut, wie ich finde. Die Qualität der Aufnahme ist durchweg gelungen, nur zwei Tracks sind etwas schwächer und die Platte ist abwechslungsreich und unterhaltsam.